Skip to main content

Gästebuch

Veronika – Pferd unklare Lahmheit, steif

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, liebe Petra.

Dank Dir und Deiner Behandlung lässt sich unser Pferd „Fini“ butterweich reiten, schwingt locker über den Rücken, tritt problemlos unter den Schwerpunkt und schmeißt ihre Vorderbeine. Das Schönste dabei ist aber, dass sie wieder Freude an der Bewegung hat. Bereits nach der zweiten Behandlung war eine deutliche Veränderung im Bewegungsablauf zu sehen und vor allem zu spüren.

Davor lief Fini taktunrein, hatte Probleme sich stellen und biegen zu lassen, ein lockeres Schwingen über den Rücken war nicht möglich. Es fühlte sich klemmig und beschwerlich an und schon die leichtesten Dressurlektionen waren ein Kampf. Leider kam auch von Zeit zurzeit ein Lahmen auf der linken Vorderhand dazu. Wir hatten schon fast alle Register gezogen.

Ich bekam den Tipp von einer erfahrenen und lieben Reitkollegin, Fini doch mal von Petra anschauen und behandeln zu lassen. Mit bestem Erfolg nach kurzer Zeit.

Es war so schön zu hören, dass mein Trainer beim Dressurkurs dieses Wochenende gesagt hat – „ganz ein anderes Pferd, ich habe sie noch nie so laufen gesehen“. Und es hat sich auch so angefühlt.

Die „Arbeit“ kann beginnen und Reiten macht wieder Spaß!