Skip to main content

Erfahrungsberichte

Claudia – Spannungskopfschmerzen, Beckenschiefstand

Ich litt seit fast 10 Jahren unter heftigen Spannungsschmerzen im Hals/Schulterbereich und auch unter starken Kopfschmerzen, noch dazu geplagt von einem Beckenschiefstand seit meiner Kindheit. Meine Beschwerden wurden immer schlimmer worauf ich alles mögliche ausprobiert habe, angefangen vom Heilpraktiker, Osteopathie Behandlung, Chiroprakrik, Massagen usw….NICHTS hat geholfen. Dazu kamen Schwindel und Unwohlsein. Eine HNO Ärztin gab mir dann den Tip, ich sollte meinen Atlas doch mal anschauen lassen ob der nicht schief ist. Daraufhin bin ich auf die Praxis von Petra aufmerksam geworden, und ich muss sagen, es war ein Glücksgriff. Nach der ersten Behandlung waren schon einige Beschwerden verschwunden und jetzt nach der fünften Behandlung bin ich komplett schmerzfrei. Der Beckenschiefstand ist komplett weg und alle anderen Beschwerden auch. Seit 5 Wochen hab ich keine einzige Ibu mehr genommen. Diese Praxis und natürlich Petra kann ich nur bestens weiterempfehlen. Es wird wunderbar auf alles eingegangen und jede Behandlung ist super und entspannt. Danke für alles, liebe Petra.
Ich bleibe weiterhin Patientin .
Liebe Grüße, Claudia

Andrea – Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, schlechte Wundheilung

Nach einem schweren Unfall war mein Körper insgesamt „verschoben“ – Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen an den verheilenden Wunden. Mit Frau Köcks Behandlung kam mein körperliches Wohlbefinden wieder mehr zurück. Sie hat mich sehr kompetent und einfühlsam begleitet, ich kann ihre Behandlung sehr empfehlen.

Doris – Beckenschiefstand, tägliche Schmerzen

Aus schulmedizinischer Sicht war ich quasi „austherapiert“, dann habe ich glücklicherweise von einem Bekannten den Tipp mit der Atlas Therapie bei Petra erhalten. Nach einer über 4 Jahre andauernden Odyssee durch die Arztpraxen im Großraum München gab es letztlich immer wieder nur ein Fazit: „Operation – neue Hüfte“. Dass meine Beinlängendifferenz von über 2 cm und die daraus resultierende jahrzehntelange Fehlstellung kein anatomischer Fakt war, den ich halt hinnehmen muss, habe ich erst bei Petra verstanden. An manchen Tagen konnte ich mich nur noch mit 3 mal täglich 600 mg Ibuprofen morgens in die Arbeit schleppen. Die Atlas Therapie war mein letzter Versuch, dann wäre ich tatsächlich überzeugt gewesen, dass es halt einfach die Hüfte ist, die erneuert werden muss, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, weil ich einfach spürte, dass es etwas anderes ist. Es ist nicht so, dass Petra die Hand auflegt und alles wird gut. Es dauert seine Zeit, eine jahrzehntelange Fehlstellung hinterlässt seine Narben, aber am Ende kann ich jetzt wieder normal gehen, ohne Schmerzmittel, ohne Schmerzen und vor allem ohne eine neue Hüfte!
Danke, liebe Petra, dass es Dich gibt 😊

FLORIAN – TINNITUS, RÜCKENSCHMERZEN, VERSPANNUNGEN

Kleiner Wirbel große Wirkung trifft es auf den Punkt! Habe schon länger mit Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Nackenverspannungen und Beinlängendifferenz sowie Tinnitus zu tun! Nach nur 2 Behandlungen waren schon kleine Erfolge zu vermelden! Man merkt förmlich, dass sich der Körper neu ausrichtet. Kann Petra nur wärmstens empfehlen!

Sieglinde – Ohrensausen, Hörverlust, Ohrenschmerzen

Meine Hörfähigkeit hat abgenommen begleitet von Ohrensausen und Schmerzen. In einem Gespräch mit einer Freundin die bereits in einer Atlasbehandlung war, wurde ich auf dieses Thema aufmerksam. Ich recherchierte im Internet und so kam ich zur Frau Köck. Nach nur drei Behandlungen bei ihr, hatte ich das Gefühl, dass ich wieder besser höre. Das Ohrensausen war auch weg, ebenso die Ohrenschmerzen. Mein Ohrenarzt, bei dem ich einen Termin zur Kontrolle hatte, hat in einem Hörtest festgestellt, dass sich mein Hörvermögen um zwei Stufen gebessert hat. Das habe ich der kompetenten Behandlung von Frau Köck zu verdanken. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Darüber hinaus sind auch Streicheleinheiten für die Seele bei ihr möglich, sofern gewünscht. Ich persönlich setze die Behandlungen bei ihr fort.

Christian – Depressionen, Bandscheibenvorfall, Psyche

Hallo alle zusammen, also ich hatte sehr sehr Depressionen und ein psychisches Überlastungssyndrom. Sehr schmerzhaft des Ganze und Bandscheiben Vorfall HWS und LWS.
Ich habe seit zwei Jahren immer regelmäßig Sitzungen bei Petra und werde diese weiter machen, um schmerzfrei durch mein Leben gehen zu können. LG, Christian

Martina – Baby weint beim Auto- und Kinderwagen fahren, überstrecken

Meine Tochter (3 Monate) weinte stets beim Autofahren und beim Kinderwagen fahren. Ich war ratlos was ich nur tun könnte um ihr diese Situationen zu erleichtern…. leider half nichts…..

Eine Freundin gab mir den Rat bei Petra einen Termin zu machen und dort meine Tochter wieder ins Lot bringen zu lassen.

Ich habe diesen Rat sofort umgesetzt und bin unfassbar dankbar, denn Petra hat bei meiner Tochter gleich bei der ersten Behandlung einen Schmerzpunkt festgestellt und diesen lösen können.

Ich konnte es kaum glauben, dass meine Tochter gleich nach der ersten Behandlung komplett entspannt und gelöst war und seit diesem Tage auch keine Probleme mehr beim Autofahren und Kinderwagen fahren mehr hat. Ganz im Gegenteil wir können nun die gemeinsame Zeit genießen und haben Spaß.

Danke Petra für deine unglaublich tolle Leistung ich bin dir wirklich sehr DANKBAR ❤

Francesco – Halswirbelsäule, Schwindel, Bandscheibenvorfall

Salve a tutti, io ho un problema con la Cervicale. Ogni movimento era segno di dolore e giramenti di Testa. Andando dal Dottore, Pillola per gli Dolori e inutili esami. Ultimamente una puntura dietro la Nuca, e Electro shock. Mi sono consigliato con la Signora Petra Köck ché mi ha consigliato Atlas Therapy. In poche sedute, non mi gira piu la testa,specialmente la mattina quando mi alzavo dal letto. Gli dolori dietro la Nuca sono diminuiti quasi scomparsi! Sono felice e di nuovo in forma dopo Mesi, grazie alla esperienza e le competenza della Signora Petra Köck.Il mio consiglio e di mettersi per una volta nelle sue mani Fatate! Vedrete dove la Medicina non arriva, Atlas Therapy con l’aiuto della Signora Köch,e la sua Energia positiva vi aiuterà ad migliorare la vostra vita! Io personalmente le faccio i miei complimenti, per la sua grande capacità e professionalità! Grazie mille Francesco

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Halswirbelsäule. Jede Bewegung war mit Schmerz und Schwindel verbunden. Arztbesuche, Schmerztabletten und wirkungslose Tests. Zuletzt Spritzen im Nacken und Elektroschock. Ich nahm den Rat von Frau Petra Köck an, die mir die Atlas-Therapie empfahl. Schon nach der ersten Sitzung war mir nicht mehr schwindelig, vor allem morgens nach dem Aufstehen. Der Schmerz in meinem Nacken ist fast verschwunden! Ich bin nach Monaten wieder glücklich und fit, dank der Erfahrung und Kompetenz von Frau Petra Köck. Mein Rat: Begeben Sie sich einmal in ihre magischen Hände! Sie werden sehen, wo die Medizin nicht hinkommt, die Atlastherapie mit Hilfe von Frau Köck und ihrer positiven Energie wird Ihnen helfen, Ihr Leben zu verbessern! Ich persönlich gratuliere ihr zu ihrer großen Kompetenz und Professionalität! Vielen Dank, Francesco

Irene – Vagusnerv, Kopfschmerzen, Schwindel

Als ich las, dass die Atlas-Energetik Einfluss auf den Vagusnerv hat, habe ich gleich einen Termin vereinbart. Tatsächlich haben sich damit zusammenhängende Themen z. T. sofort gebessert. Z. B. waren häufig gewordene Kopfschmerzen und Schwindel nach der ersten Behandlung verschwunden. Außerdem fühle ich mich wieder ausgeglichener und wesentlich belastbarer, als vor den Behandlungen. Der Impuls, auf eine gerade Haltung zu achten, begleitet mich seitdem 🙂
Alles in Allem bin ich sehr froh, den Weg gefunden zu haben. Vielen Dank, liebe Petra

Bettina – Rückenschmerzen, Hexenschuss

Wer kennt das nicht, mal zwickts hier mal zwickts da, zwischendurch gab´s mal einen Hexenschuss und die Laune war komplett im Keller.
Auf Empfehlung einer Freundin, machte ich einen Termin bei Fr. Köck aus. Ich wurde sehr freundlich empfangen und Fr. Köck nahm sich Zeit auf meine Themen einzugehen. Schon nach ein paar Terminen merkte ich, wie sich meine Körperhaltung änderte als wäre meine Wirbelsäule viel gerader geworden und ich fühlte mich ausgeglichener und entspannter.
Wer seinem Körper, Geist und Seele was Gutes tun möchte, dem kann ich Fr. Köck nur wärmstens empfehlen! Dankeschön 😊

André – Rückenschmerzen, Beckenschiefstand

Ich hatte über 30 Jahre lang einen ziemlich großen Beckenschiefstand und Rückenschmerzen. Keiner der Ärzte, Therapeuten usw. konnte das dauerhaft beseitigen. Petra Köck hat es jetzt nach der 9 Behandlung tatsächlich geschafft. Meine Schmerzen sind weg. Ein Traum. Daher tausend Dank. Ich empfehle Ihren ganzheitlichen Ansatz sehr weiter und würde am liebsten 7 Sterne vergeben.

Peter – Meniskusriss, Magnetfeldtherapie

Ich möchte hier ein riesen großes Dankeschön an Petra loswerden! Ich bin seit ca. 4 Wochen zur Atlas Therapie im Atlas Zentrum. Ich stehe schon sehr viel gerader, trotz Skoliose, und mein angerissener Meniskus scheint irgendwie zu heilen. Also zusätzlich zur Atlas Behandlung komme ich jetzt 2x die Woche und lege mich für eine Stunde auf diese Kristallmatte. Meist lassen wir das Regenerationsprogramm oder das Schmerzprogramm laufen. Ich spüre jedes Mal eine Art Kribbeln, vor allem im Knie. Es ist echt merkwürdig. Seit fast einem Jahr kriege ich die Schmerzen im Meniskus nicht los, aber jetzt scheint sich wirklich etwas zu tun. Das ist für mich purer Luxus – diese angenehme Infrarotwärme, vor allem jetzt im Winter. Mega cool. Vielen Dank, Petra, ich gewinne wieder Freude am Leben!

Hanna – Weizenunverträglichkeit, Allergien

Während der Atlas-Therapie kamen wir beiläufig auf meine Allergien zu sprechen. Ich wusste gar nicht, dass Frau Köck das auch behandeln kann, aber mit einer mir vollkommen neuen Methode schaffte ich es tatsächlich, meine Weizenunverträglichkeit (und Kuhmilch) in den Griff zu bekommen. Ich bin jetzt auch generell auf Dinkel umgestiegen, aber selbst wenn ich Weizen erwische, dann habe ich keine Bauchkrämpfe mehr. Und das alles „nur“ mit informiertem Wasser 🙂 Vielen Dank!

Josef – Hund aggressiv und ängstlich

Ich war mit meinem Schäferhund eigentlich zur Atlas-Korrektur bei Frau Köck, da er immer sehr schief lief und vorne auch öfter eingeknickt ist. Die Behandlungen genießt er immer sehr und er schien auch gleich Vertrauen gefasst zu haben. Frau Köck strahlt eine Ruhe aus, die ihm Sicherheit vermittelt. Was ich neben der deutlichen Haltungsverbesserung hervorheben möchte: durch das Lösen von energetischen Themen, die er teils auch von mir übernommen hat, ändert sich sein Verhalten! Es ist fast wie Hexerei… Milo geht freudiger auf andere Hunde zu, ohne sie gleich zerfleischen zu wollen. Ich bin so begeistert und erstaunt, was alles so möglich ist, dass ich jetzt auch in Behandlung bin. Sehr zu empfehlen!

Margot – Allergien, Histaminintoleranz, Verdauung

Ich hatte seit vielen Jahren schwere Probleme mit Allergien. Auch kam dann noch eine Histaminintoleranz dazu. Ich konnte fast nichts mehr essen, da ich sofort schwere Darmprobleme und Bauchkrämpfe bekam. Seit ich bei Frau Köck bin, kann ich wieder fast alles essen 🙂 :-). Vielen, vielen Dank dafür. Ich bin wieder ein ganz anderer Mensch!

Simone – Migräne, Ischias, Knieschmerzen

Ich (w28) hab seit ich ungefähr 13 Jahre alt bin massiv Probleme mit Migräne, die bis jetzt nur medikamentös auf die Symptome behandelt wurde. Als jetzt noch im laufe der Zeit körperliche Beschwerden in Gelenken und Ischias dazugekommen sind, hat mir ein Kollege den Tipp der Atlastherapie gegeben.
Seit ich die Therapie angefangen habe, habe ich wegen Migräne keine Schmerztabletten mehr nehmen müssen. Wo ich sonst kaum mal eine Woche ohne hatte und meistens um die 7-10 in der Woche nehmen musste um am Leben teilnehmen zu können. Ich kann Situationen die für mich immer mit Stress verbunden waren viel besser meistern. Der Körper kann Stress auf einmal besser verarbeiten und mein Kopf kann klarer denken. Wenn ich mich jetzt doch mal übernommen hab, kommt höchstens leichter Spannungskopfschmerz und Müdigkeit aber die Migräne Anfälle sind weg. Meine Knieschmerzen sind weg und mein Ischias tut nicht mehr weh. Ich hab viel mehr Energie für mein Leben, die nicht mehr von den Schmerzen oder den Tabletten genommen wird. Ich kann Projekte angehen die für mich lange undenkbar waren und mich Herausforderungen stellen, ohne Angst haben zu müssen dass mich die Migräne ausbremst. Und wer weis, was der Tabletten Konsum auf die Dauer mit meinem Körper angerichtet hätte.
Die Petra ist eine super liebe Frau die sich wirklich gut um einen kümmert. Mir hat sie mit der Therapie ein ganz anderes Leben ermöglicht. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Handan – Schwindel, Depressionen, Ängste

Schmerzen – Depressionen, Depressionen – Schmerzen, egal wie man es dreht, mich hat das jahrelang begleitet. Verschiedene Schicksale haben mich in meinem Leben getroffen, mit denen ich nicht mehr fertig geworden bin. Ich war so weit, „zu gehen“, „einfach weg sein“! Meine HNO Ärztin, bei der ich wegen einem unglaublichen Schwindel war, machte mich auf Petra aufmerksam. Mein Mann fuhr mich zu ihr, ich selber war nämlich nicht mehr in der Lage. Mit letzter Kraft und voller Verzweiflung ging ich in die Praxis rein. Tränen, Schmerzen, Erwartungen, Fragen, etc. die erste Stunde war voller Emotionen und Energie. Ich konnte förmlich spüren, dass sich in mir etwas bewegte und zwar ins Positive. Petra war der Schritt wieder auf einen gesunden Weg. Das ging mehrere Wochen, in denen ich gemerkt hatte, dass ich keine Schmerzen mehr habe, dass ich wieder die Lust am Leben gefunden habe. Woche für Woche wurde es besser, der Schwindel war auch fast weg. Petra konnte Blockaden aus mir lösen/löschen. Mir hat das unheimlich viel geholfen und unglaublich gut getan! Es ist nicht so, dass Petra alles negative „weg zaubern“ kann, aber ich für mich habe gelernt, wie ich mit manch Sitation nun umgehen kann. Petra hat mich nicht aus dem Loch gezogen, aber sie hat mir gezeigt, wie ich das selber schaffen kann. Ich bin so dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte und werde am Ball bleiben. Es ist so schön zu wissen, dass man auch ohne Medikamente leben kann, ohne Schmerzen aufstehen kann. Ein langer Verheilungsprozess aber es hat sich gelohnt. Im Großen und Ganzen kann ich Petra nur empfehlen!

Fred – Schmerzen allgemein

Durch die positiven Berichte meiner Lebensgefährtin und Schmerzen angetrieben, vereinbarte ich die ersten Termine in der Hoffnung auf Linderung bzw. Besserung. Bereits nach der 2. Behandlung verspürte ich deutliche Verbesserung bezüglich der Schmerzen, die mich zu diesem Schritt veranlasst haben. Die signifikanteste Änderung stellte ich fest in einem Bereich, bei dem ich nicht mit einer Besserung gerechnet hätte, da die Äußerungen der Schulmedizin diesbezüglich eindeutig negativer Natur waren. Diese Erfolge, und ich wiederhole: nach erst 2 Behandlungen, machen mich sehr froh und zuversichtlich. Auch das Versprechen, dass ich noch einige Veränderungen zu spüren bekommen würde, und daran habe ich heute keinerlei Zweifel mehr, stimmen mich allgemein positiv und ich freue mich auf meine nächste Behandlung.

Christian – Überlastungssyndrom, Hüftschmerzen, Verspannungen

So Leute also ich bin mit der Behandlung sehr, sehr zufrieden. Ich begann die Behandlung Anfang September als Häufchen Elend und bin jetzt also nach nur 2 MONATEN!! Nahezu schmerzfrei und meine Wirbelsäule gerade und durch weitere Sitzungen werden wir meinen Rücken und den Atlas Wirbel noch weiter festigen. Ich kann es euch nur empfehlen, macht diesen Schritt, wenn ihr Probleme mit dem Bewegungsapparat habt.
Ich sage euch, dass die Schulmedizin da zu 98 Prozent in aller Fälle nicht dahinter kommt, dass es mit dem Atlas Wirbel zusammenhängen kann.
Ich bin jetzt nach den zwei Monaten ein komplett anderer Mensch, ausgeglichen und freudiger und fröhlicher Mensch, ich kann jetzt wieder sehr positiv durch das Leben gehen bzw andere Dinge angehen, was vor der Behandlung alles nicht möglich war, da mein Schmerzfaktor sehr hoch war und der ist jetzt beseitigt!
DANKE! LG Christian

Susanne – Pferd Lahm, fest im Rücken, sehr nervös

Ich habe Petra zur Behandlung meines Pferdes angesprochen. Er war von diversen Erlebnissen schwer traumatisiert und beim Reiten panisch. Durch ihre Behandlung hat sich der physische und psychische Zustand bald stark verbessert. Vieles wurde komplett gelöst. Danke Petra!

Christian – Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall

Also ich kam nach langer Behandlung von Überlastungssyndrom und sehr starken Rücken schmerzen zu Petra. Ich hatte jetzt zwei Sitzungen bei Petra und mir geht’s schon deutlich besser und das bei einem Schiefstand von 2,5 cm. Also wer Probleme mit der Wirbelsäule oder dem Bewegungsapparat hat, der sollte immer mal an den Atlas Wirbel denken. Die Schulter blicke beim Autofahren bzw. der ganzen Bewegungsabläufe sind deutlich besser. Ich werde bei Petra noch einige Sitzungen machen um wieder schmerzfrei durch das Leben gehen zu können ohne das mir Rücken oder Becken weh tun.
Ihr Christian

Kerstin – Hüfte, Verspannungen, Psyche

Ich habe nichts zu verlieren – dachte ich mir, als ich die Praxis von Frau Köck betrat. Seit vielen Jahren begleiten mich täglich Hüftschmerzen, Knieschmerzen und allgemein Verspannungen im Körper. Auch meine Psyche leidet sehr. Nach einem sehr ausführlichen Erstgespräch folgte die sanfte und angenehme Behandlung. Die ersten Wochen merkte ich fast täglich Veränderungen im Körper. Diese waren mitunter auch nicht immer angenehm! Aber mittlerweile ist meine Haltung korrigiert, ich kann sogar wieder schmerzfrei Fahrrad fahren! Und als positiven Nebeneffekt habe ich festgestellt, dass meine HIT und Verdauung um Welten besser geworden ist. Ich bin gespannt, was sich noch so alles verändert.

Miriam – Knieschmerzen, Arthrose

Ursprünglich kam ich zu Frau Köck wegen meiner Knieschmerzen. Die Diagnose des Arztes lautete Arthrose, wobei ich das mit gerade mal 23 Jahren nicht akzeptieren wollte.
Ich kam also zu Frau Köck. Sie stellte eine deutliche Beinlängendifferenz und Beckenrotation fest. Innerhalb der nächsten Wochen wurde die Differenz ausgeglichen, was sich anfangs ziemlich komisch anfühlte, weil ich ja jahrelang schiefgelaufen bin. Was mich aber richtig erstaunte war, dass meine Knieschmerzen bereits direkt nach der ersten Behandlung deutlich weniger waren. Zusätzlich unterstützte Frau Köck mein Knie mit ätherischen Ölen und Heilzeichen und Symbolen.
Mittlerweile laufe ich „gerade“ durchs Leben, kann wieder schmerzfrei Sport machen und gönne mir bei ihr regelmäßig eine Art Wellness Massage mit ätherischen Ölen, welche mich immer ungemein entspannt und ausgleicht. Vielen Dank für die wiedergewonnene Lebensqualität!
Ihre Miriam

Elisa – Kopfschmerzen, Verspannungen

Man wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben in einer entspannten und beruhigenden Atmosphäre. Es wird sich ausgiebig Zeit genommen, um auf den individuellen Kunden einzugehen. Die Behandlung war sehr angenehm. Schon nach dem ersten Termin konnte ich deutliche Veränderungen und Verbesserungen spüren. Ich bin zu 100 % überzeugt und führe die Therapie regelmäßig weiter! Sehr empfehlenswert!

Sabine – ISG, Nackenschmerzen

Ich habe Petra ursprünglich als Therapeutin für meine Stute Sunny kennengelernt .Das Pferd hat ( wie ich eben auch) Probleme im Lendenwirbelbereich und ISG sowie im Atlasbereich. Und das Pferd liebt sie! Durch das Lösen der Verspannungen kann sie wieder entspannt laufen und stolpert auch nicht mehr.
Seitdem bin ich auch selbst und mein Mann immer wieder in Behandlung.
Ich empfehle Petra regelmäßig zur Behandlung bei Kopfschmerzen, Schwindel und auch Ohrgeräuschen an meine Patienten weiter. Mit Erfolg. Sie ist eine verlässliche Behandlungspartnerin mit viel Geduld.
Danke Petra!

Stephan – Bluthochdruck, Polyneuropathie

Von dem enthusiastischen Bericht eines Bekannten aufmerksam gemacht und durch die Homepage von Frau Petra Köck in Neugier versetzt, aber mit abwartender Skepsis suchte ich eine erste Behandlung mit Atlas-Energetik auf. Ich erwartete mir positive Effekte vor allem im Zusammenhang mit Bluthochdruck, der trotz medikamentöser Einstellung immer wieder aus dem Gleichgewicht gerät, und wegen der Missempfindungen, die ich einer fortschreitenden Polyneuropathie verdanke.
Als sehr angenehm empfand ich die ausführliche Anamnese, die Frau Köck mit Geduld, hohem Zeitaufwand und einleuchtenden Erklärungen zur Methode der Atlas-Energetik erhob. Die Behandlung führte sie mit einfühlsamer Zuwendung und Ruhe durch. Sowohl die Behandlung als auch die nachfolgende Ruhephase bewirkten bei mir bereits beim ersten Mal Entschleunigung und Stressabbau mit mess- und fühlbarer Wirkung auf meine Grundleiden. Ein Übriges wird – wenn gewünscht – durch die Behandlung mit therapeutischen ätherischen Ölen und durch die Anwendung der neuen Homöopathie erzielt.
Nach mehreren Behandlungen mit durchaus positiven Effekten in einer entspannenden Atmosphäre möchte ich die Betreuung durch Frau Köck nicht mehr missen.

Ulrike – Pferd fester Rücken, Sattelzwang

Hallo,
Über eine Stallkameradin habe ich zur Petra gefunden.
Meine Stute gilt als ziemlich steif und ausserdem sehr gestresst beim satteln.
Dank Petra haben wir eine lockere gelassenheit erreicht .
Und auch der Sattel ist nicht mehr Grund zum grantelt.

Durch meine Behandlung kann ich auch ohne Dauer Kopfschmerzen viel lockerer durchs Leben gehen und natürlich auch auf dem Pferd sitzen
Dankeschön

Franziska – Rücken, Nackenverspannungen

Seitdem ich 20 Jahre alt bin, bin ich geplagt von Rücken- und Nackenschmerzen.
Ich habe mich mehrere Jahre in osteophatischer Behandlung befunden, konnte jedoch keine großen Erfolge vermerken.

Bei einem Studiums-Ausflug klagte ich mal wieder über die häufigen Kopfschmerzen, woraufhin mich eine Kommilitonin auf den Atlas-Wirbel aufmerksam gemacht hatte.

Also habe ich mich online auf die Suche begeben und bin durch Zufall auf Petra gestoßen.

Bereits nach kurzer Zeit hat sich meine minimale anfängliche Skepsis in Luft aufgelöst.
Ich spürte Tag für Tag wie sich etwas veränderte, mein Körper hat „gearbeitet“.
Also schenkte ich Petra mein vollstes Vertrauen und ich ging weiterhin zu ihrer tollen Behandlung. Die Rückenschmerzen wurden immer weniger (natürlich gab es zwischendurch Höhen und Tiefen, der Körper braucht eben Zeit um alles zu verarbeiten).
Nach circa 8-9 Monaten (die Abstände zwischen den Behandlungen werden immer größer) waren meine Schmerzen trotz bevorstehendem Examen wie weggeblasen.

Ich kann Petra daher nur wärmstens empfehlen. Seit 6 Jahren ist sie die Erste, die es geschafft hat, meine Schmerzen komplett wegzubringen.

Natürlich tauchen diese hin und wieder stressbedingt oder wenn ich mich mal wieder blöd bewegt oder mir etwas „verrissen“ habe, auf, aber dann freue ich mich umso mehr auf Petras Behandlung, die die Schmerzen wieder verschwinden lässt.

Vielen lieben Dank für alles!

Johanna – Katze nicht mehr stubenrein

Ich bin mit meiner Katze zu Petra gekommen, da ihr der Tierarzt nicht weiter helfen konnte. Da sie seit meinen Umzug nicht mehr stubenrein war und ich nicht mehr weiter wusste – sie wurde mir von jemanden empfohlen und so hab ich mich mal bei ihr gemeldet; sie hat sich meiner Katze sofort angenommen und ihr wirklich geholfen sie ist jetzt wieder stubenrein und wir sind überglücklich, dass sie uns geholfen hat vielen Dank nochmal
Lg Johanna

Nakita – Pferde Kreuzgalopp, Rücken fest

My horses and I are so thankful and happy with the magic hands Petra has. Since a year she has worked miracles with my horses who before with Physio/ chiropractic weren’t moving as loose and beautifully as after treatment with atlas therapy.

“Charlie” wouldn’t hold his canter and constantly cross cantered and now thanks to Petra he does beautiful flying changes and never breaks or changes behind and is relaxed in his back, and that’s just one point he is like a different horse in the most positive way.

“Jaja” since I got her and for years she would hang her front legs over and not open up behind over the jump, and wouldnt track up And sit in her hindquarters. Now she is excelling more spectacularly in jumping than we ever thought she would or could and is even and balanced in her movement.

For me I struggled with headaches and back pain for years and now I’m pain free and whenever anything flares up just one treatment and I’m good for months.

I can’t thank Petra enough for her work and its such a pleasure whenever she treat me or my horses we are all always happy to see her and I highly recommend for horse or human.

Stefan – Rücken, Nacken, Verdauung

Vielen Dank Petra,

nach jahrelangen meist doch vielzähliegen Problemen mit meinem Rücken, Nacken und auch Verdauungsproblemen, bin ich durch Zufall ( Internet ) auf die Petra gestoßen. Und was soll ich sagen es war ein Volltreffer, mit ihrer einfühlsamen Art und Weise die mir dato noch nicht bekannten Methoden konnte sie mir sehr helfen. Bis auf ein paar noch ausstehenden Kleinigkeiten, die wir mit Sicherheit noch in den Griff bekommen, kann ich die Petra nur weiter empfehlen.

Bis bald, Stefan

Veronika – Pferd unklare Lahmheit, steif

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, liebe Petra.

Dank Dir und Deiner Behandlung lässt sich unser Pferd „Fini“ butterweich reiten, schwingt locker über den Rücken, tritt problemlos unter den Schwerpunkt und schmeißt ihre Vorderbeine. Das Schönste dabei ist aber, dass sie wieder Freude an der Bewegung hat. Bereits nach der zweiten Behandlung war eine deutliche Veränderung im Bewegungsablauf zu sehen und vor allem zu spüren.

Davor lief Fini taktunrein, hatte Probleme sich stellen und biegen zu lassen, ein lockeres Schwingen über den Rücken war nicht möglich. Es fühlte sich klemmig und beschwerlich an und schon die leichtesten Dressurlektionen waren ein Kampf. Leider kam auch von Zeit zurzeit ein Lahmen auf der linken Vorderhand dazu. Wir hatten schon fast alle Register gezogen.

Ich bekam den Tipp von einer erfahrenen und lieben Reitkollegin, Fini doch mal von Petra anschauen und behandeln zu lassen. Mit bestem Erfolg nach kurzer Zeit.

Es war so schön zu hören, dass mein Trainer beim Dressurkurs dieses Wochenende gesagt hat – „ganz ein anderes Pferd, ich habe sie noch nie so laufen gesehen“. Und es hat sich auch so angefühlt.

Die „Arbeit“ kann beginnen und Reiten macht wieder Spaß!

Irmengard – Schulter, Knie

Schmerzen in der rechten Schulter und im Knie beeinträchtigten mein Wohlbefinden, schränkten meine Tätigkeiten und meine Beweglichkeit stark ein. Petra fand mit ihrer faszinierenden Methode heraus, wo die Ursache liegt – und wie sie zu beheben ist. Die Beschwerden sind innerhalb der vorgegebenen Zeit mit dem Trinken von „Hekla Lava“-Wasser weg und die auslösenden trüben Gefühle sind wohl ebenfalls verschwunden. Danke

Janine – Knie, Rücken, Depressionen, Magen

Durch wochenlangen Schmerzen im Bauch und noch zahlreichen anderen Beschwerden (Knieschmerzen, Rückenschmerzen, Depressionen, Magenproblem usw.)(kein Arzt konnte mir wirklich helfen) bin ich durch eine Kollegin zu Petra gekommen!!
Ich habe mir nur gedacht was habe ich noch zu verlieren es kann nur noch besser werden!!
Nach unseren ersten Termin hat mir Petra sehr viel Mut gemacht ich war bzw. bin sehr begeistert!!
Schon nach der ersten Behandlung hat man den ersten Fortschritte bemerkt und nach jedem Termin mehr!Ich bin heute nach fast 6 Wochen so positiv überrascht was alles positives mit meinen Körper passiert ist!!
Mittlerweile gehe ich auch wieder arbeiten!!
Petra war die einzige die mir wirklich geholfen hat!! (kein Arzt konnte mir oder wollte mir helfen)!!
Ich habe und würde Petra jederzeit empfehlen!!
Petra ich danke dir !!
Ich freue mich jedes mal wenn ich wieder einen Termin habe das ist immer wie ein klein Kurzurlaub!!

Monika – Pferd läuft unklar und stolpert

Durch Zufall haben wir uns vor ein paar Wochen durch unser gleiches Hobby „Pferde“ kennengelernt.

Mein Haflinger lief seit Monaten deutlich unklar hinten rechts und vorne links und stolperte im Schritt durchs Gelände. Das Pferd wurde regelmäßig osteopathisch sowie physiotherapeutisch behandelt, dies half zwar für eine Weile allerdings war es nicht von Dauer. Seit Petra meinen Haflinger regelmäßig behandelt geht es ihm deutlich besser und er bewegt sich gerne. Er geniest die Behandlung und zeigt ganz offen die Wirkung der Behandlung wie z.B. mit gähnen, abkauen und Augen rollen. Eine Kombination von Physiotherapie mit Atlas Energetik ist für mich eindeutig die ideale Lösung.

Liebe Petra, ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, dass Du mit deiner Behandlung meinen Haflinger wieder zu einem locker und klar laufenden Pferd verholfen hast.

Enrico – Migräne, Verspannungen

Zuerst war ich skeptisch & habe es mir bei meiner Mam mit angesehen. Erwartet hatte ich eine chiropraktische Behandlung, bei der mit Kraft am Hals angesetzt wird, um die Wirbel wieder in Position zu bringen. Überrascht hat mich der eher „esoterische“ Ansatz mit Schwingungen, etwas Osteopathie, Magnetfeld etc. Bei der Musterung wurde mir eröffnet, dass ich ungleich lange Beine wegen einer Wirbelsä­ulenfehlstellung auf Beckenhöhe habe. Das spürt man im Alltag. Selten Migräne, eingeklemmte Nerven & dauerhafte Verspannungen im Nacken- & Schulterbereich. Beim Training Probleme beim Kreuzheben, Joggen & Klimmzügen. Petra meinte wir können beheben worunter man Jahre lang litt & es als unveränderlich gesehen hat & sie hat Recht behalten. Spätestens nach der dritten Sitzung hat sich die verbesserte Haltung im Alltag bemerkbar gemacht. Ich kann nicht mehr mit dem Hals knacksen, mein Nacken ist entspannter, der Schulterblick auf der Autobahn geht wieder & die Beine sind nach 4 Behandlungen bereits annähernd gleich lang, was man besonders beim Joggen merkt. Die Schultern sind bei Klimmzügen auf gleicher Höhe & man steht gerade, was ein ungewohntes Gefühl ist. Auch mein Unterkiefer, der vorher immer angespannt war, ist jetzt locker, frei von Blockaden & knackst nicht mehr.

Nicht verschweigen will ich, dass man am Anfang seine Wehwehchen spürt. Ein entspannter Halsbereich & trotzdem verspannte Schultern merkt man schon sehr, aber das gibt sich mit der Zeit. Auch im Hüftbereich müssen sich die Muskeln an die neue Stellung erst einmal gewöhnen. Alte Sportverletzungen melden sich auch kurzzeitig wieder, aber beim Erstgespräch wird man darüber aufgeklärt. Empfehlen kann ich zur Nachbehandlung Faszientraining mit der Blackroll & Dehnübungen.

Abschließend lässt sich sagen, dass man mit ausgerichtetem Atlas neue Lebensqualität erfährt & die Stunde bei Petra gut nutzen kann, um zu entspannen. Die Gespräche mit ihr sind sehr unterhaltsam & man fühlt sich gut aufgehoben. Zwei Sitzungen würde ich jedem ans Herz legen, der die Symptome kennt…

Kerstin – Migräne, Rücken

Liebe Leidensgenossen/in der Migräne-, Kopf- und Rückenschmerzen
Kennt ihr das Gefühl bei Ibu und Co. Man nimmt sie und der Schmerz geht? Nach kurzer Zeit brauchst noch eine und noch eine….
Durch Zufall hörte ich von einer:
Atlas Therapie?! Hm, was ist das? So ganz ohne knacken, renken und spritzen??
Ich gebe zu, ich war anfangs ziemlich skeptisch. Doch was darf ich euch geplagten sagen, ich bin so froh das ich es ausprobiert habe. Die Migräne ist weg, mit all ihren grässlichen Nebenwirkungen.
Ich bin so froh und glücklich endlich schmerzfrei zu sein und wieder alles machen zu können.
Ich empfehle diese Therapie Form, weil sie ganz ohne Nebenwirkungen ist. Vergesst Ibu und Co. Werdet wieder schmerzfrei.
Danke liebe Petra

Andrea – Migräne

Ich leide seit vielen Jahren an Migräne, ein Bekannter empfahl mir Atlas-Energetik. Seitdem ich in Behandlung bei Petra Köck bin, sind die Migräneattacken deutlich seltener geworden und ich fühle mich in meinem Körper wieder wohler, aufrechter und beweglicher. Die Behandlung ist sehr angenehm und entspannend und es beeindruckt mich, wie rasch diese sehr sanfte Methode Besserung bringt.

Auch meine 11-jährige Tochter genießt die Behandlung sehr. Sie litt im letzten Jahr häufig unter Kopf- und Rückenschmerzen, ihre Haltung war sehr gekrümmt, zudem zog sie immer wieder den Kopf zwischen ihre Schultern. Seit sie bei Petra Köck ist, sind auch bei ihr sichtbare Veränderungen eingetreten, sie ist wesentlich aufrechter und die Beschwerden sind so gut wie verflogen.

Wir kommen sehr gerne, vielen lieben Dank!

Michaela – Starke Schulterschmerzen

Ich habe seit über einem Jahr Schulterschmerzen mit eingeschränkter Beweglichkeit. Die „klassische“ Medizin wusste außer Cortisonspritzen (für mich mit Nebenwirkungen verbunden) nicht viel. Eine Kollegin erzählte mir von guten Erfahrungen mit Petra und schlug vor es doch mal zu versuchen.
Ich finde es jedes Mal super interessant, was die minimalistisch anmutende Behandlung an Reaktionen auslöst. Nach 3 Behandlungen konnte ich schon mal wieder auf der Schulter liegen, sodass die Nachtruhe enorm verbessert war. Die Beweglichkeit wird auch langsam besser. Ich denke ich/wir sind auf einem guten Weg (und ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen!)
Kann die Atlasenergetikbehandlun­g bei Petra unbedingt empfehlen.

Marion – Rücken, Schultern, Arme, Beine

Ich hatte massive Rückenschmerzen sowie schmerzen in Schulter, Arm und den Beinen, die Schulmedizin die ja nur Spritzen oder Medikamente kennt konnte mir nicht helfen auch Osteopathie hat mir nicht großartig geholfen. Dann bin ich durch Zufall auf die Atlas Energetik und auf Petra Köck gestoßen und ich muss ihr hier schon mal ein großes Danke aussprechen, Sie hat mir sehr geholfen. Ich fühle mich jetzt nach 4 Behandlungen schon sehr, sehr viel besser, ich bin beweglicher meine Rückenschmerzen sind zu 90 % weg, ich kann es gar nicht in Worte fassen wie schön es sich anfühlt, wenn man keine Schmerzen mehr hat. Ich kann es jedem nur empfehlen die Atlas Energetik auszuprobieren. Es ist eine schmerzfreie Art den Körper wieder in seine Mitte zu bringen. Liebe Petra ich Danke dir.

Jürgen – Mausarm, Rückenschmerzen

Meine Beschwerden waren seit 2 Jahren Mausarm sowie seit 20 Jahren Rückschmerzen und ein schlechtes Allgemeinbefinden.
Da mir viele Ärzte der klassischen Medizin leider nicht weiterhelfen konnten, bin ich über einen Flyer auf Fr. Köck aufmerksam geworden.
Nach einem sehr netten und ohne Zeitdruck stattfindenden Anamnese Gespräch, bin ich nun schon seit ein paar Monaten in Behandlung.
Ich komme immer wieder gerne hier her.
Die Behandlung selber ist sehr angenehm und kpl. schmerzfrei.
Nach einigen Behandlungen merkt man, wie der Körper wieder in die richtige Mitte kommt und meine Beschwerden sich deutlich gebessert haben.
Ich möchte mich bei Petra ganz herzlich auch dafür bedanken, dass Sie meinen 10 Jahre alten Sohn kostenlos wieder in die Mitte gebracht hat.
Vielen Dank Petra!!

Dietmar – Ischias, Sodbrennen

Ich hatte durch Kraftsport und überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit jahrelang Rückenschmerzen und vor allem Ischias-Probleme. Vor allem auch auf langen Messen durch das tagelange Stehen waren die Rückenprobleme sehr belastend. Durch die regelmäßigen Atlas-Behandlungen bin ich alle diese Probleme losgeworden. Zusätzlich habe ich einen wesentlich geraderen und aufrechteren Gang bekommen. In der Behandlung bei Frau Köck fühlte ich mich von Beginn an sehr wohl, sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und die Behandlung selbst ist äußerst wohltuend und angenehm. Mittlerweile führe ich auch andere positive Veränderungen in meinem Leben auf die Atlas-Behandlung zurück, so ist mein starkes nächtliches Schwitzen und auch mein regelmäßiges Sodbrennen seit dem Beginn der Behandlungen nahezu gänzlich verschwunden. Ich nehme die Behandlungen mehrmals im Jahr in Anspruch, weil ich spüre, wie wertvoll diese Behandlung für meinen Körper und meinen Geist wirkt. Ich danke Ihnen, Frau Köck, für die wiedergewonnene Lebensqualität.

Heike – Saugglockengeburt, Schiefhals

Meine Tochter (2) war eine saugglockengeburt. Sie schlief sehr schlecht und unruhig. Durch Zufall erfuhr ich von der Atlas-energetik. Meine Tochter schläft seitdem ruhiger und ist perfekt und gerade eingestellt!

Vielen lieben Dank Petra für alles….

Sonja – Schulterschmerzen

Seit meiner Kindheit leide ich an Schmerzen in der rechten Schulter. Krankengymnastik brachte keine dauerhafte Besserung. Seit ich bei Frau Köck in Behandlung bin, habe ich kaum noch Schmerzen in der Schulter. Ich werde die Behandlung auf jeden Fall weiterführen und kann nur empfehlen, es einmal auszuprobieren.

Janina – Rückenschmerzen

Seit langem hatte ich immerwieder Rückenschmerzen. Es ziepte und zwickte und nichts wollte so wirklich dagegen helfen. Durch Recherchen im Internet kam ich dann auf die Atlas-Energetik -Homepage von Petra Köck. Obwohl mir diese Heilungsmethode bisher unbekannt war, dachte ich, ein Versuch wäre es wert.
Also Kontakt aufgenommen, Termin gemach und hingefahren. Es war eine sehr entspannte, gemütliche Atmosphäre. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben und ein bisschen wie daheim. Die Behandlung selbst war sehr angenehm, sowohl für Körper, als auch Geist. Nach den Behandlungen war ich entspannt und irgendwie gelöst. Meine Beschwerden waren bereits nach der ersten Behandlung gelindert, nach der zweiten dann fast komplett weg.
Vielen Dank dafür!

Kerstin – Kopfschmerzen

Ich habe seit Jahren starke Migräne – nichts hat geholfen. Auf Empfehlung kam ich zu Petra Köck und… was soll ich sagen… die Beschwerden waren bereits nach der ersten Anwendung deutlich besser. Ich hatte seit Wochen keine Migräne mehr. Vielen Dank!

Erfahrungsbericht eintragen