Skip to main content

Gästebuch

Enrico – Migräne, Verspannungen

Zuerst war ich skeptisch & habe es mir bei meiner Mam mit angesehen. Erwartet hatte ich eine chiropraktische Behandlung, bei der mit Kraft am Hals angesetzt wird, um die Wirbel wieder in Position zu bringen. Überrascht hat mich der eher „esoterische“ Ansatz mit Schwingungen, etwas Osteopathie, Magnetfeld etc. Bei der Musterung wurde mir eröffnet, dass ich ungleich lange Beine wegen einer Wirbelsä­ulenfehlstellung auf Beckenhöhe habe. Das spürt man im Alltag. Selten Migräne, eingeklemmte Nerven & dauerhafte Verspannungen im Nacken- & Schulterbereich. Beim Training Probleme beim Kreuzheben, Joggen & Klimmzügen. Petra meinte wir können beheben worunter man Jahre lang litt & es als unveränderlich gesehen hat & sie hat Recht behalten. Spätestens nach der dritten Sitzung hat sich die verbesserte Haltung im Alltag bemerkbar gemacht. Ich kann nicht mehr mit dem Hals knacksen, mein Nacken ist entspannter, der Schulterblick auf der Autobahn geht wieder & die Beine sind nach 4 Behandlungen bereits annähernd gleich lang, was man besonders beim Joggen merkt. Die Schultern sind bei Klimmzügen auf gleicher Höhe & man steht gerade, was ein ungewohntes Gefühl ist. Auch mein Unterkiefer, der vorher immer angespannt war, ist jetzt locker, frei von Blockaden & knackst nicht mehr.

Nicht verschweigen will ich, dass man am Anfang seine Wehwehchen spürt. Ein entspannter Halsbereich & trotzdem verspannte Schultern merkt man schon sehr, aber das gibt sich mit der Zeit. Auch im Hüftbereich müssen sich die Muskeln an die neue Stellung erst einmal gewöhnen. Alte Sportverletzungen melden sich auch kurzzeitig wieder, aber beim Erstgespräch wird man darüber aufgeklärt. Empfehlen kann ich zur Nachbehandlung Faszientraining mit der Blackroll & Dehnübungen.

Abschließend lässt sich sagen, dass man mit ausgerichtetem Atlas neue Lebensqualität erfährt & die Stunde bei Petra gut nutzen kann, um zu entspannen. Die Gespräche mit ihr sind sehr unterhaltsam & man fühlt sich gut aufgehoben. Zwei Sitzungen würde ich jedem ans Herz legen, der die Symptome kennt…